Startol HC-Synthese-Motorenöl 5W40
Beschreibung
Synt 2 + PDI ist ein Low SAP-HC-Synthese Leichtlauf-Mehrbereichs-Motorenöl der neuen Generation. Die außergewöhnlichen Eigenschaften dieses Hochleistungs-Motorenöls erfüllen die heutigen Anforderungs- und Einsatzbedingungen.
Es ist auf verlängerte Ölwechselintervalle optimal abgestimmt.
Durch die spezielle Zusammensetzung ist dieses Motorenöl hervorragend geeignet für mehrere neue OEM-Anforderungen. Diese Eigenschaften gewährleisten den Einsatz in Benzin- und Dieselmotoren in PKW und Transportern mit und ohne Turbolader, sowie mit und ohne Abgasnachbehandlungssysteme (Dieselpartikelfilter).
Die "Low Ash" (Low SAP) Rezeptur schützt den Motor und das Katalysator-System.
Dieses Motorenöl ist auch für PKW-Dieselmotoren mit Pumpe/Düse-Einspritzsystem (PD) geeignet.
Eigenschaften
- Extremer Verschleißschutz
- Hervorragendes Viskositäts-Temperatur-Verhalten
- Minimale Reibungsverluste, mehr Motorleistung
- Sehr hohe Reinigungswirkung
- Geringer Verdampfungsverlust
- Hohe Oxydations- und Temperaturstabilität
- Maximale Scherstabilität
Nutzen
- Reduziert den Kraftstoffverbrauch und reduziert die Abgasemission
- Niedriger Schwefel-, Phosphor- und Aschegehalt
- Mit Kraftstoffeinspar- und Low Ash-Rezeptur
- Hervorragendes Kaltstartverhalten - schnelle Versorgung aller Schmierstellen, insbesondere der Hydrostößel
- Stabiler Öldruck
- Perfekt langanhaltende Motorsauberkeit
- Verhinderung von Ablagerungen
- Hohe Leistungsreserven und hohe Produktstabilität, auch bei längsten Ölwechselintervallen
- Ganzjahreseinsatz
Spezifikationen laut Hersteller
SAE 5W-40
API SN/CF/EC
ACEA C3-12, A3-/B4-04
Anwendungsempfehlungen des Herstellers
BMW Longlife 04
FORD WSS-M2C 917-A
GM Dexos 2
MB-Freigabe 229.51
PORSCHE A40
RENAULT RN 0700, RN 0710
VW 505.01, 502.00, 505.00
Einsatz
- Hochleistungs-PKW-Diesel-Motoren
- mit Mehrventil-Technik
- mit Turboaufladung
- Direkteinspritzung
- Pumpe-Düse
- CDI- und TDI-Motoren
- mit Common Rail Diesel-Technik
- mit Diesel-Partikelfilter-Systemen (DPF)
- mit Katalysatortechnik
- Hochleistungs- und normale Viertakt-Benzin-Motoren
- mit Mehrventil-Technik
- mit Valvetronic
- mit Ladeluftkühlung
- mit Turboaufladung
- mit Katalysatortechnik
Entsorgung
Synt 2 + PDI ist der Altölkategorie 2 zuzuordnen und ist damit entsorgungssicher.
Mischbarkeit
Synt 2 + PDI ist vollverträglich mit herkömmlichen HD-Ölen und kann unbedenklich gemischt werden. Um die Vorteile von Synt 2 + PDI voll ausnützen zu können, ist es jedoch empfehlenswert, Synt 2 + PDI zu verwenden.
Viskosität: | 5W-40 |
Freigaben: | Porsche A40 VW 502.00 VW 505.00 Ford WSS-M2C-917 A VW 505.01 MB 229.51 BMW Longlife 04 Renault RN 0710 GM Dexos 2 Renault RN 0700 |
ACEA: | C3 B4 A3 |
API: | SN CF EC |