Startol PRAGOS M2 LSP 15W-40, 200 Liter

Artikelnummer: STL 1000 468

SHPD-Mehrbereichs-Dieselmotorenöl.
Spezifikationen laut Hersteller
SAE 15W-40
API CJ-4/SH
ACEA E9-08, E7-04
Anwendungsempfehlungen des Herstellers
CATERPILLAR ECF-1a, ECF-2, ECF-3
CUMMINS CES 200 81
DDC 93K218
DEUTZ DQC III-10 LA
GLOBAL DHD-1 JASO DH-2
MACK EO-O Premium Plus
MAN M 3575, M 3275
MB-Freigabe 228.31
MTU Typ 2.1
RENAULT VI RLD-3
VOLVO VDS-4

Kategorie: NKW und gemischte Fuhrparks


549,78 €
2,75 € pro 1 l

inkl. 19% USt., zzgl. Versand

sofort verfügbar

Lieferstatus: 3-5 Tage

Lieferzeit: 3 - 10 Werktage

Stück


Beschreibung

Beschreibung

PRAGOS M2 LSP ist ein SHPD-Mehrbereichs-Dieselmotorenöl der neuesten Generation. Es wurde speziell für schwerbelastete Nutzfahrzeug-Dieselmotoren mit Euro 4 und Euro 5 Norm mit Abgasnachbehandlungssysteme (Partikelfilter) und mit EGR und/oder SCR Technologie entwickelt. Ist auch für Motoren ohne DPF geeignet. Um die Nachbehandlungssysteme funktionsfähig und störungsfrei zu halten, ist es erforderlich, ein Motorenöl mit MID SAPS (Low Ash) Technologie einzusetzen. Der reduzierte Gehalt an Sulphatasche, Phosphor und Schwefel wird durch die Auswahl von speziell entwickelten Grundölen und "MID SAPS" Additiven gewährleistet.

PRAGOS M2 LSP ist für den Einsatz in schwerbelastete Nutzfahrzeug-Dieselmotoren unter allen Betriebsbedingungen konzipiert. Das ideale Motorenöl für gemischte Fuhrparks, landwirtschaftliche Betriebe, Baumaschinen, Schifffahrt und sonstige nicht straßengebundene Anwendungen. Dieses Motorenöl kann auch für Dieselmotoren mit Euro 3 und 4 verwendet werden.

PRAGOS M2 LSP erfüllt die Anforderungen der europäischen und nordamerikanischen Fahrzeughersteller.

Eigenschaften
  • Mid Saps (Low Ash) Technologie
  • Höchster Verschleißschutz
  • Außergewöhnliche Alterungs- und Oxidationsstabilität
  • Verringert die Bildung von Alterungsprodukten bei hohen Temperaturen
  • Erfüllt oder übertrifft die neuesten Abgasemissionsanforderungen
  • Hervorragende Detergent- und Dispersanteigenschaften
  • Sehr gute Scherstabilität

Nutzen
  • Speziell für die neuesten EURO 4 und EURO 5 Motorengeneration
  • Ausgezeichnetes Kaltstartverhalten
  • Optimale Betriebssicherheit
  • Reduzierung von Katalysator- und Partikelfilterverschleiß
  • Absolut saubere Motoren und Partikelfilter
  • Niedriger Ölverbrauch
  • Ganzjahreseinsatz
  • Geeignet für verlängerte Ölwechselintervalle

Spezifikationen laut Hersteller
SAE 15W-40
API CJ-4/SH
ACEA E9-08, E7-04 

Anwendungsempfehlungen des Herstellers
CATERPILLAR ECF-1a, ECF-2, ECF-3
CUMMINS CES 200 81
DDC 93K218
DEUTZ DQC III-10 LA
GLOBAL DHD-1
JASO DH-2
MACK EO-O Premium Plus
MAN M 3575, M 3275
MB-Freigabe 228.31
MTU Typ 2.1
RENAULT VI RLD-3
VOLVO VDS-4

Einsatz
Nutzfahrzeug-Dieselmotoren Saugmotoren
mit Mehrventil-Technik
mit Turboaufladung
mit und ohne Partikelfilter
mit Katalysatortechnik
mit EGR-Technologie
mit SCR-Technologie

Viertakt-Benzin-Motoren

Entsorgung
OTP Plus 2 LSP Truck ist der Altölkategorie 2 zuzuordnen und ist damit entsorgungssicher.

Mischbarkeit
PRAGOS M2 LSP ist mit vergleichbaren Schmierstoffen mischbar und verträglich. Es ist jedoch empfehlenswert, auch beim Nachfüllen ausschließlich PRAGOS M2 LSP zu verwenden.


Produkt Tags

Bitte melden Sie sich an, um einen Tag hinzuzufügen.