Startol OTP V-SAPS Truck 10W-40, 200Liter

Artikelnummer: STL 1090 878

Spezifikationen laut Hersteller
SAE 10W-40
API CI-4 + UHPD
ACEA E6-, E7-, E9-08
Anwendungsempfehlungen des Herstellers
CATERPILLAR ECF-1a
CUMMINS CES 20076/77
DAF Long drain
DEUTZ DQC-IV-10 LA
JASO DH-2
MACK EO-N / EO-M Plus
MAN M 3477, M 3271-1
MB-Freigabe 228.51, (226.9)
MTU Typ 3.1 RVI (Renault) RLD-2, RXD, RGD
SCANIA Low Ash
VOLVO VDS-3 , CNG

Kategorie: NKW und gemischte Fuhrparks


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Stück


Beschreibung


Startol Low SAPS UHPD HC-Synthese Heavy Duty-Motorenöl 10W40

Beschreibung
OTP V-SAPS Truck ist ein HC-Synthese Ultra Hochleistungs-Dieselmotorenöl der neuesten Generation. Es wurde speziell für Dieselmotoren mit EURO 5 und EURO 6 Norm mit Abgasnachbehandlungssysteme (Partikelfilter) entwickelt. Um die Nachbehandlungssysteme funktionsfähig und störungsfrei zu halten, ist es erforderlich, ein Motorenöl mit Low SAPS (Low Ash) Technologie einzusetzen. Dieses Motorenöl kann auch für Motoren mit Partikelfiltern in Kombination mit Diesel mit niedrigem Schwefelgehalt (maximal 50 ppm) verwendet werden. Dieses Motorenöl kann auch für Dieselmotoren mit EURO 4 verwendet werden. Der reduzierte Gehalt an Sulphatasche, Phosphor und Schwefel wird durch die Auswahl von speziell entwickelten Grundölen und Additiven gewährleistet.
OTP V-SAPS Truck ist für den Einsatz in hochbelastete Nutzfahrzeug-Dieselmotoren unter allen Betriebsbedingungen konzipiert. Es erreicht als UHPD-Öl maximale Ölwechselintervalle (bis 100.000 km - je nach Herstellervorschrift) und ist für sämtliche LKW, Baumaschinen, Omnibusse, Landwirtschaftsfahrzeuge usw. einsetzbar.

Eigenschaften
  • Low Saps (Low Ash) Technologie
  • Höchster Verschleißschutz
  • Außergewöhnliche Alterungs- und Oxidationsstabilität
  • Verringert die Bildung von Alterungsprodukten bei hohen Temperaturen
  • Geringe Verdampfungsneigung
  • Hervorragendes Viskositäts-Temperatur-Verhalten
  • Ausgezeichnete Schmierung im Hochtemperaturbereich

Nutzen
  • Speziell für die neuesten EURO 5 und EURO 6 Motorengeneration
  • Verbesserte Wirtschaftlichkeit durch längere Inspektionsintervalle (bis 100.000 km)
  • Kraftstoffeinsparung durch Leichtlaufeigenschaften
  • Minimaler Verschleiß an hochbeanspruchten Triebwerkteilen
  • Ganzjahreseinsatz
  • Schutz vor Spiegelflächenbildung
  • Garantiert absolut saubere Motoren und Partikelfilter

Spezifikationen laut Hersteller
SAE 10W-40
API CI-4 + UHPD
ACEA E6-, E7-, E9-08 

Anwendungsempfehlungen des Herstellers
CATERPILLAR ECF-1a
CUMMINS CES 20076/77
DAF Long drain
DEUTZ DQC-IV-10 LA
JASO DH-2
MACK EO-N / EO-M Plus
MAN M 3477, M 3271-1
MB-Freigabe 228.51, (226.9)
MTU Typ 3.1 RVI (Renault) RLD-2, RXD, RGD
SCANIA Low Ash
VOLVO VDS-3 , CNG

Einsatz
Nutzfahrzeug-Dieselmotoren
mit Mehrventil-Technik
mit Turboaufladung
mit Katalysatortechnik
mit Partikelfilter

Entsorgung
OTP V-SAPS Truck ist der Altölkategorie 2 zuzuordnen und ist damit entsorgungssicher.

Mischbarkeit
OTP V-SAPS Truck ist mit vergleichbaren Schmierstoffen mischbar und verträglich. Es ist jedoch empfehlenswert, auch beim Nachfüllen ausschließlich OTP V-SAPS Truck zu verwenden.


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