Startol HC-Synthese Heavy Duty-Motorenöl 10W40
Beschreibung
OTP T-Synt Truck ist ein modernes sehr hoch eingestuftes HC-Synthese-SHPD-Leichtlaufmotorenöl, das die geforderten europäischen und amerikanischen Abgasvorschriften für schwere Dieselmotoren erfüllt.
OTP T-Synt Truck ist somit ideal für die Euro 2, Euro 3, Euro 4 und Euro 5 Motorengeneration mit EGR und/oder SCR Technologie ohne Partikelfilter einsetzbar.
OTP T-Synt Truck ist ein universal einsetzbares Leichtlauf-Ganzjahres-Motorenöl für alle Saug- und aufgeladene Benzin- und Dieselmotoren. Einsetzbar für alle, auch für besonders schwere Betriebsbedingungen.
OTP T-Synt Truck erfüllt die Anforderungen für längste Ölwechselintervalle (Herstellervorschriften beachten).
OTP T-Synt Truck ist das ideale Motorenöl für den Einsatz in gemischten Fuhrparkbetrieben.
Eigenschaften
- Außergewöhnlich hohe detergierende Wirkung, das die Rückstandsbildung im Verbrennungsraum nahezu ausschließt
- Kaltschlamm- und Rückstandsbildung im Motor und Ölwanne werden weitgehend verhindert
- Optimaler Schutz vor Korrosion, Oxydation, Verschleiß und Schaumbildung
- Extrem hohe Druckaufnahmefähigkeit
- Geringe Verdampfungsneigung
- Hervorragende Reinigungswirkung
- Ausgezeichnete Alterungsbeständigkeit
- Hervorragendes Viskositäts-Temperatur-Verhalten
Nutzen
- Höchste Betriebssicherheit
- Bestens geeignet für erschwerte Betriebsbedingungen
- Für längste Ölwechselintervalle geeignet
- Verhindert Schwarzschlammbildung
- Schutz vor Spiegelflächenbildung
- Sehr gute Kaltstarteigenschaften- schnelle Durchölung aller Schmierstellen
- Kraftstoffeinsparung durch Leichtlaufeigenschaften
- Minimaler Verschleiß an hochbeanspruchten Triebwerkteilen
- Hoher, stabiler Viskositätsindex
- Verbesserte Wirtschaftlichkeit durch längere Inspektionsintervalle
- Ganzjahreseinsatz
- Sortenreduzierung
Spezifikationen laut Hersteller
SAE 10W/40
API CI-4/SL + SHPD
ACEA E7-12, A3-/B4-12
Anwendungsempfehlungen des Herstellers
ALLISON C-4
CATERPILLAR ECF-1-a
CUMMINS CES 20076/20077
DEUTZ DQC III-10
GLOBAL DHD-1
JASO DH-1 MACK EO-M Plus
MAN M 3275
MB-Freigabe 228.3, 229.1
MTU Type 2
RENAULT RLD-2
VOLVO VDS-3
Einsatz
Nutzfahrzeug-Dieselmotoren
mit Turboaufladung
mit Katalysatortechnik
mit EGR-Technologie
mit SCR-Technologie
PKW-Dieselmotoren
mit Turboaufladung
mit Katalysatortechnik
Viertakt-Benzin-Motoren
mit Turboaufladung
mit Mehrventil-Technik
mit Katalysatortechnik
Entsorgung
OTP T-Synt Truck ist der Altölkategorie 2 zuzuordnen und ist damit entsorgungssicher.
Mischbarkeit
OTP T-Synt Truck ist vollverträglich mit vergleichbaren Schmierstoffen und kann unbedenklich gemischt werden. Es ist jedoch empfehlenswert, auch beim Nachfüllen OTP T-Synt Truck zu verwenden.
Viskosität: | 10W-40 |
Freigaben: | Global DHD-1 Renault RLD-2 Volvo VDS-3 MTU Typ 2 MB 228.3 Allison C-4 Deutz DQC III-10 MB 229.1 MAN M 3275 Caterpillar ECF-1-A Cummins CES 20076/ 77 Mack EO-M+ |
ACEA: | B4 A3 E7-12 |
API: | CI-4+USHPD CI-4 SL |
JASO: | DH-1 |
Versandgewicht: | 180,00 Kg |
Inhalt: | 200,00 l |