Startol OTP Plus 2 Truck 15W-40, 200 Liter

Artikelnummer: STL 1000 428

sehr hoch eingestuftes SHPD-Motorenöl.
Spezifikationen laut Hersteller
SAE 15W/40
API CI-4/SL + SHPD
ACEA E7-12, A3-/B4-12
Anwendungsempfehlungen des Herstellers
ALLISON C-4
CATERPILLAR ECF-1a, ECF-2
CUMMINS CES 20071, -72, -76, -77, -78
DAF HP-2
DETROIT DIESEL 93K215
DEUTZ DQC-III-05 FIAT 9.55535-G2/D2
GLOBAL DHD-1
JASO DH-1 KHD Plus
MACK EO-M Plus
MAN M 3275
MB-Freigabe 228.3, 229.1
MTU Type 2
RENAULT RLD-2
VOLVO VDS-3

Kategorie: SAE 15W-40


416,50 €
2,08 € pro 1 l

inkl. 19% USt., zzgl. Versand

sofort verfügbar

Lieferstatus: 3-5 Tage

Lieferzeit: 3 - 5 Werktage

Stück


Beschreibung


Startol Heavy Duty-Mehrbereichs-Motorenöl 15W40
 

Beschreibung

OTP Plus 2 Truck ist ein sehr hoch eingestuftes SHPD-Motorenöl, das die geforderten Abgasvorschriften erfüllt.

OTP Plus 2 Truck ist somit für die Euro 2, Euro 3, Euro 4 und Euro 5 Motorengeneration empfohlen mit EGR und/oder SCR Technologie (nicht für Motoren mit Partikelfilter).

OTP Plus 2 Truck ist ein universal einsetzbares Ganzjahres-Motorenöl für alle Saug- und aufgeladenen Dieselmotoren. Einsetzbar für alle, auch für besonders schwere Betriebsbedingungen. Auch geeignet für den Einsatz in PKW-Motoren.

OTP Plus 2 Truck erfüllt die Anforderungen für verlängerte Ölwechselintervalle (Herstellervorschriften beachten).

Eigenschaften
  • Außergewöhnlich hohe detergierende Wirkung, das die Rückstandsbildung im Verbrennungsraum nahezu ausschließt
  • Kaltschlamm- und Rückstandsbildung im Motor und Ölwanne werden weitgehend verhindert
  • Optimaler Schutz vor Korrosion, Oxydation, Verschleiß und Schaumbildung
  • Extrem hohe Druckaufnahmefähigkeit
  • Ausgezeichnete Reinigungswirkung
  • Ausgezeichnete Alterungsbeständigkeit
  • Hervorragendes Viskositäts-Temperatur-Verhalten

Nutzen
  • Hohe Betriebssicherheit bei extremen Bedingungen
  • Bestens geeignet für erschwerte Betriebsbedingungen
  • Für längste Ölwechselintervalle geeignet
  • Verhindert Schwarzschlammbildung
  • Schutz vor Spiegelflächenbildung
  • Verbesserte Wirtschaftlichkeit durch längere Inspektionsintervalle
  • Minimaler Verschleiß an hochbeanspruchten Triebwerkteilen
  • Hoher, stabiler Viskositätsindex
  • Ganzjahreseinsatz
  • Sortenreduzierung

Spezifikationen laut Hersteller
SAE 15W/40
API CI-4/SL + SHPD
ACEA E7-12, A3-/B4-12 

Anwendungsempfehlungen des Herstellers
ALLISON C-4
CATERPILLAR ECF-1a, ECF-2
CUMMINS CES 20071, -72, -76, -77, -78
DAF HP-2
DETROIT DIESEL 93K215
DEUTZ DQC-III-05
FIAT 9.55535-G2/D2
GLOBAL DHD-1
JASO DH-1 KHD Plus
MACK EO-M Plus
MAN M 3275
MB-Freigabe 228.3, 229.1
MTU Type 2
RENAULT RLD-2
VOLVO VDS-3

Einsatz
Nutzfahrzeug-Dieselmotoren
mit Turboaufladung
mit Katalysatortechnik
mit EGR-Technologie
mit SCR-Technologie

PKW-Dieselmotoren
mit Turboaufladung
mit Katalysatortechnik

Viertakt-Benzin-Motoren
mit Turboaufladung
mit Katalysatortechnik

Arbeits- und Landmaschinen Dieselmotoren

Entsorgung
OTP Plus 2 Truck ist der Altölkategorie 2 zuzuordnen und ist damit entsorgungssicher.

Mischbarkeit
OTP Plus 2 Truck ist vollverträglich mit vergleichbaren Schmierstoffen und kann unbedenklich gemischt werden. Es ist jedoch empfehlenswert, auch beim Nachfüllen ausschließlich OTP Plus 2 Truck zu verwenden


Versandgewicht: 180,00 Kg
Artikelgewicht: 180,00 Kg
Inhalt: 200,00 l

Produkt Tags

Bitte melden Sie sich an, um einen Tag hinzuzufügen.